· 

TCW-Damen Saisonvorbereitung 2018 mit Ball, Schuh und Genuß - 13. Aufenthalt im Sport- und Vital-Resort Neuer Hennings Hof vor den Toren Perlebergs

Ganz großes Tennis. Neben dem Platz.

Die schönste Saisonvorbereitung des Jahres. Nur für Damen. In Perleberg.

Bei traumhaftem Winterwetter machte sich am Freitag den 16. Februar 2018 eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Tennisdamen auf in Richtung Osten. Man könnte meinen, dass der bereits 13. Aufenthalt im Sport- und Vital-Resort Neuer Hennings Hof vor den Toren Perlebergs langsam langweilig werden könnte - weit gefehlt.

Vielleicht liegt es daran, dass es sich mitunter anfühlt, als wäre man auf Klassenfahrt, wenn bereits auf dem Umweg über Wismar, eine gutgelaunte Schar kauflustiger TCW Damen in sämtliche Schuhgeschäfte einfällt. Und selbst, wenn die meisten in ihren alten Winterstiefeln den Weg durch die wundervoll restaurierte Hansestadt fortsetzen mussten, so hatten wir doch alle unseren Spaß, bevor wir, gestärkt durch einen fischlastigen Imbiss, unsere Reise nach Brandenburg fortsetzten.

Alles war richtig "Lecker"!

Vielleicht ist es auch die immer neue Zusammensetzung der Gruppe, die das Wochenende in Perleberg Jahr für Jahr zu einem tollen Erlebnis werden lässt. Vielleicht die Möglichkeit, sich jenseits des Tennisplatzes neu oder besser kennenzulernen. Ob gemütlich beim abendlichen Buffet oder leckeren Frühstück, beim frühmorgendlichen Schwimmen, Bowlingkugelweitwerfen, schwitzend in der tollen Saunaanlage oder abends in der Bar bei exotischen Cocktails, serviert von bärtigen Barmännern, oder beim Tanz, immer gab es nette Gespräche und viel zu lachen.

mach dich bereit Perleberg!

Sicher ist, dass wir wiederkommen werden. Gebucht ist schon. Und die besten Tennishallenzeiten gehören wieder uns! Dann haben wir auch mehr Zeit, den Shoppingsmeilen Perlebergs die angemessene Zeit zu widmen. Das kam dieses Jahr ein bisschen kurz und wird der Brandenburg'schen Wirtschaft sicher einen Dämpfer versetzen. Aber im nächsten Jahr sind wir wieder da. Zum 14. Mal. Versprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heisch Birgit (Dienstag, 06 März 2018 21:54)

    Danke Martina für den tollen Bericht. Fischsuppe war lecker und die gekauften Stiefel sind immer noch schön warm. Ich freue mich auf 2019. GLG Birgit

  • #2

    Margitta Eggersglüß (Samstag, 10 März 2018 00:11)

    Super Martina, wie du du Stimmung in knackigen Sätzen eingefangen hast! Danke für den sehr gelungenen Beitrag. Da bekommt man gleich wieder Lust auf das nächste Mal!
    Gruß von Margitta

Logo Tennisclub Wankendorf

Tennis Club Wankendorf

In zentraler Ortslage Wankendorf´s liegen die Tennisplätze unseres Tennisclubs Wankendorf e.V. von 1968. Am Rande der Holsteinischen Schweiz wird Tennis-Gemeinschaft mit Leidenschaft gelebt. Herzlich willkommen!

 

 

TCW

TCW-Anlage mit 7 Plätzen und 1 Hallenplatz

Am Kirchtor 8b, 24601 Wankendorf

T: 04326 655

Kontoverbindung

Volksbank Raiffeisenbank

IBAN: DE53212900160034037930

BIC: GENODEF1NMS

Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Holger Fockenga: 04557 999982

Sportwartin

Nikola Koop: 01577 4462238

Jugendwartin

Dagmar Fockenga: 04557 999982


Tennis-Leidenschaft seit 1968