TCW/Nordwind-Cup des Tennisclubs Wankendorf

Damen 30, 40, 50 und Herren 30, 40, 50, 60, 70

Turnierabsage

Leider musste auch dieses Jahr das Turnier abgesagt werden. 2 Wochen vor Spielbeginn lagen lediglich 12 Meldungen vor. Da der TCW die Bewirtschaftung komplett in Eigenregie durchführt, müssen zu diesem Zeitpunkt verbindliche Bestellungen aufgegeben werden, diverse Arbeiten auf der Anlage müssen starten. Da aber die Durchführung des Turniers mehr als fraglich schien, har die Turnierleitung sich für eine Absage entschieden.

20. TCW/Nordwind-cup 2022

Im Jahr 2001 gab es die erste Ansetzung des „TCW-Cup“ – einem Senioren-Turnier für die Altersklassen D 30-50 und H 30-70 im KO-System mit Nebenrunde.

Weil es zu der Zeit noch keine Leistungsklassen gab, war die Leistungsstärke derzeit auf Verbandsligazugehörigkeit beschränkt.

Gedacht war dieses Event, um die Turnierlandschaft in der Region deutlich attraktiver zu gestalten und in Absprache mit den Tennisclubs Bornhöved und Trappenkamp, konnten ergänzende Turniere im Bereich Doppel und Doppe-Mix bis heute sehr erfolgreich platziert werden.

Schon in den Anfangsjahren konnte sich unser Turnier sehr gut etablieren und mit der Einführung der Leistungsklassen wurde der Zulauf nicht geringer, da es nun um das Erlangen wichtiger Punkte ging.

Das Turnier mit der persönlichen Note

Entscheidend für den Erfolg war allerdings immer die persönliche Note des Turniers und die Rundum-Versorgung der Teilnehmer inklusive „Player´s Night“ am Samstagabend.

Mittlerweile ist der „ TCW/Nordwind-Cup“, wie er jetzt heißt, scheinbar in ganz Deutschland bekannt, denn wir begrüßen mittlerweile unter den rund 85 Teilnehmern auch Spieler aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und sogar an der Mosel scheint man uns schon zu kennen.

Zumindest ist es ein Segen, dass unser Parkplatz auch für Wohnmobile groß genug ist, mit denen einige Spieler für die vier Turniertage anreisen. Das Catering ist mittlerweile auf ausgesuchte Produkte aus der Region umgestellt und weil es so gut schmeckt und so gemütlich ist, findet die „Player´s Night“ eigentlich jeden Abend statt.

20. TCW/Nordwind –Cup im Juli 2022

Der 20. TCW/Nordwindcup findet vom 14.07. - 17.07.2022 statt.

Anmeldung über das TVSH-Turnierportal:

 


TCW Nordwind-Turnier in Wankendorf
Logo Tennisclub Wankendorf

Tennis Club Wankendorf

In zentraler Ortslage Wankendorf´s liegen die Tennisplätze unseres Tennisclubs Wankendorf e.V. von 1968. Am Rande der Holsteinischen Schweiz wird Tennis-Gemeinschaft mit Leidenschaft gelebt. Herzlich willkommen!

 

 

TCW

TCW-Anlage mit 7 Plätzen und 1 Hallenplatz

Kirchtor 8b, 24601 Wankendorf

T: 04326 655

Kontoverbindung

VR Bank zwischen den Meeren eG

IBAN: DE94 2139 0008 0002 1625 63

BIC: GENODEF1NSH

Ansprechpartner

1. Vorsitzender

James- Herbert Lundszien

Sportwart-Team

Dennis Bär: 0173 2319023

Timo Bobzien: 0174 1045335

Jugendwart

Rüdiger Heisch: 0173 6502130


Tennis-Leidenschaft seit 1968