Nordwind-Cup des Tennisclubs Wankendorf

Damen und Herren 30, 40, 50, 60

18. TCW-Cup 2018 - Nordwind-cup

Im Jahr 2001 gab es die erste Ansetzung des „TCW-Cup“ – einem Senioren-Turnier für die Altersklassen H/D 30-60 im KO-System mit Nebenrunde.

Weil es zu der Zeit noch keine Leistungsklassen gab, war die Leistungsstärke derzeit auf Verbandsligazugehörigkeit beschränkt.

Gedacht war dieses Event, um die Turnierlandschaft in der Region deutlich attraktiver zu gestalten und in Absprache mit den Tennisclubs Bornhöved und Trappenkamp, konnten ergänzende Turniere im Bereich Doppel und Doppe-Mix bis heute sehr erfolgreich platziert werden.

Schon in den Anfangsjahren konnte sich unser Turnier sehr gut etablieren und mit der Einführung der Leistungsklassen wurde der Zulauf nicht geringer, da es nun um das Erlangen wichtiger Punkte ging.

Das Turnier mit der persönlichen Note

Entscheidend für den Erfolg war allerdings immer die persönliche Note des Turniers und die Rundum-Versorgung der Teilnehmer inklusive „Player´s Night“ am Samstagabend.

Mittlerweile ist der „ Nordwind-Cup“, wie er jetzt heißt, scheinbar in ganz Deutschland bekannt, denn wir begrüßen mittlerweile unter den rund 85 Teilnehmern auch Spieler aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und sogar an der Mosel scheint man uns schon zu kennen.

Zumindest ist es ein Segen, dass unser Parkplatz auch für Wohnmobile groß genug ist, mit denen einige Spieler für die vier Turniertage anreisen. Das Catering ist mittlerweile auf ausgesuchte Produkte aus der Region umgestellt und weil es so gut schmeckt und so gemütlich ist, findet die „Player´s Night“ eigentlich jeden Abend statt.

Nordwind –Cup am  26.-29. Juli 2018

Lust auf ein besonderes Turnier bekommen? Bald ist es wieder so weit. Der nächste Nordwind –Cup startet am 26.-29.Juli 2018.

Eine Anmeldung kann in Kürze über die offiziellen Turnierportale erfolgen.


TCW Nordwind-Turnier in Wankendorf
Logo Tennisclub Wankendorf

Tennis Club Wankendorf

In zentraler Ortslage Wankendorf´s liegen die Tennisplätze unseres Tennisclubs Wankendorf e.V. von 1968. Am Rande der Holsteinischen Schweiz wird Tennis-Gemeinschaft mit Leidenschaft gelebt. Herzlich willkommen!

 

 

TCW

TCW-Anlage mit 7 Plätzen und 1 Hallenplatz

Am Kirchtor 8b, 24601 Wankendorf

T: 04326 655

Kontoverbindung

Volksbank Raiffeisenbank

IBAN: DE53212900160034037930

BIC: GENODEF1NMS

Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Holger Fockenga: 04557 999982

Sportwartin

Nikola Koop: 01577 4462238

Jugendwartin

Dagmar Fockenga: 04557 999982


Tennis-Leidenschaft seit 1968